Feuerwehrgurt

Der NEUE Feuerwehrgurt gemäß ÖNORM F 4030 wird in 2 Varianten geliefert.

Die Variante A beinhaltet einen Rohrhaken-Karabiner gem. EN 362/A aus CRV-Stahl Hochglanz verchromt, welcher die Fixierung des Feuerwehrmannes auf der Leiter gewährleistet.

Die Variante B ist mit einem dehnbaren (Stretch-) Verbindungsmittel mit Alu-Einhandkarabiner gem. EN 362/A ausgerüstet, welches sich um die Sprossen einer Leiter wickeln lässt.

Das Verbindungsmittel ist aus einem flammhemmenden Material (gemäß EN 137 geprüft) hergestellt. Beide Varianten des Feuerwehrgurtes sind mit einem Abseilachter ausgerüstet, welche zur Selbstrettung verwendet werden.

Der Abseilachter wird in der Variante A in den Rohrhakenkarabiner eingehängt, in der Variante B in den Einhandkarabiner des Verbindungsmittels.

Der Feuerwehrgurt besteht aus 85 mm breitem Synthetikgurt und ist mit einer Doppeldornschnalle versehen.

Er ist in vier verschiedenen Längen erhältlich.

Zulassung: ON F 4030/ CE 0408

Feuerwehrgurt